Pat Condell über Mimosen

Kaum zu glauben, dass jemand diesen Witz beleidigend finden könnte:

Ein Ire sitzt in einer Kneipe mit einem leeren Bierglas. Jemand fragt ihn, ob er noch eines möchte. Er antwortet: „Was soll ich denn mit einem weiteren leeren Glas?“

Das ist offenbar die englische Version unserer Ostfriesenwitze, also Witze über die Dummheit von Iren. Jemand hat gegen denjenigen geklagt, der den Witz in Kent, England bei einer öffentlichen Veranstaltung erzählt hat. Der beleidigte Ire bekam mehrere tausend Pfund Entschädigung wegen diesem „Verbrechen aus Hass“!

Quelle: Spectator

Komplett irre.

2 Kommentare zu „Pat Condell über Mimosen

  1. Seltsamerweise werden gleichzeitig z.B. in den USA T-Shirts mit Aufschriften wie „Homosexualität ist eine Sünde, Islam ist eine Lüge, Abtreibung ist Mord“ mit Verweis auf das Recht zur freien Auslebung der Religion (!) geduldet… Schöne neue Welt!

    btw: Darf ich den Autor eigentlich auch verklagen, wenn ich mich von seiner Polemik (trotz der kürzlich eingeführten Kennzeichnung) angegriffen fühle? Ein paar tausend Euro nebenbei fände ich ganz gut. 😉

Kommentare sind geschlossen.