Tucker & Dale vs Evil

Tucker & Dale vs Evil ist der witzigste Splatterfilm seit Shaun of the Dead. Müsst ihr sehen!

Ich habe ihn mir sogar „blind“ gekauft, was ich normalerweise nie tue, weil mir die Idee so gut gefallen hat: Eine Gruppe Teenager verbringt ihre Semesterferien in einem abgelegenen Wald und trifft dort auf furchteinflößende Hinterwäldler. So weit, so gewöhnlich. Die Hinterwäldler manövrieren sich in allerlei peinliche Situationen, die es so aussehen lassen, als wären sie gefährliche Psychopathen. Schließlich retten sie eines der Mädchen vor dem Ertrinken und die anderen Teenies glauben, sie hätten das Mädchen entführt.

Beim Versuch, das Mädel zu retten, geschehen allerlei Unfälle und die Jugendlichen befördern sich unfreiwillig selbst ins Jenseits. „Ich glaube, das ist ein Suizid-Kult!“ „Du hast Recht! Das ergibt so viel Sinn!“ Schließlich entführen die College-Kids einen der harmlosen und freundlichen Hinterwäldler und wollen ihn gegen das Mädchen eintauschen, das sich derweil mit einem der Hinterwäldler anfreundet und das natürlich überhaupt nicht gefangen ist, sondern ihre Kopfwunde auskuriert, die sie sich beim Fall ins Wasser zugezogen hatte.

Die typischen Splatterfilmklischees werden also umgedreht und es zeigt sich, welche irrationalen Vorurteile die Jugend aus den Großstädten gegenüber den amerikanischen Hinterwäldlern hat.

Man lacht sich einfach immerzu kaputt. Mein liebstes Zitat aus dem Film: „Ich wusste es ja. Wenn ein Mann wie ich ein Mädchen wie dich anspricht, dann müssen Menschen sterben.“

Wärmste Empfehlung:

http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=feuerbringer-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B004UC1LWU&ref=qf_sp_asin_til&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=971919&bc1=000000&bg1=F2E2C1&f=ifr

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

Ein Kommentar zu “Tucker & Dale vs Evil

  1. Flo sagt:

    Definitiv ein lustiger Film, stimmt. Leider faßt der Trailer schon die lustigste Prämisse zusammen, schade eigentlich, aber auch der Rest ist ganz sehenswert.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.