Quiz: Moderne Kunst oder Kinderzeichnungen?

ABC News hat 2005 seine Zuschauer und Kunstexperten gebeten, zwischen dem Geschmiere von vierjährigen Kleinkindern und einer Reihe von modernen Kunstwerken zu unterscheiden und zu wählen, was sie für Kunst halten. Weder reguläre Zuschauer noch die Kunstexperten konnten die Werke auseinanderhalten. Insgesamt wurde das Geschmiere von Kleinkindern häufiger als wahre Kunst bewertet als die Werke, die in Museen hängen. Auch die Kunstexperten ordneten einige der Kinderzeichnungen unter „Moderne Kunst“ ein.

Wer möchte, kann nun selbst seine „kunstkritischen“ Fähigkeiten testen. Bei BuzzFeed gibt es ein Online-Quizz, bei dem man Gemälde unter Kunst oder Kindergeschmiere einordnen muss:

http://www.buzzfeed.com/jenlewis/quiz-can-you-tell-the-difference-between-modern-art-and-art

Danke an „Elisas Erdnüß“ für den Hinweis!

Die objektivistische Kunsttheorie: http://www.feuerbringer-magazin.de/philosophie/asthetik/

Übrigens habe ich in meinem kreativen Anfall weitere T-Shirts designt, die man sich im Shop kaufen kann (ich finde es großartig, meine Ideen unmittelbar in materielle Produkte verwandeln zu können):

Ein Kommentar zu “Quiz: Moderne Kunst oder Kinderzeichnungen?

  1. Brutha sagt:

    8 richtig von 11 möglichen;)
    Ich sollte Kunstkritiker werden…
    Danke für die Verlinkung der Seite!
    Grüße Brutha

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.