Happy Birthday, Ayn Rand!

Am heutigen 2. Februar vor 109 Jahren wurde Ayn Rand in St. Petersburg geboren. Damals trug sie noch den Namen Alisa Rosenbaum, aber dabei sollte es nicht bleiben. Aber weit wichtiger als die Annahme eines neuen Namens war die Entscheidung, ihr Leben nicht im Land ihrer Geburt zu führen, sondern in das Land zu gehen, dass ihr das Streben nach Glück ermöglichen konnte: die Vereinigten Staaten von Amerika.

Der Rest ist eine Erfolgsgeschichte, von der wir auch heute noch profitieren, wenn wir in ihren Romanen schmökern, um große Helden kennen zu lernen und die Ideen, die sie antreiben.

2 Kommentare zu “Happy Birthday, Ayn Rand!

  1. Positron sagt:

    Ich hätte da mal eine Frage zu Ayn Rand und zwar interessiert es mich was sie für eine Persönlichkeit hatte? Wo kann man da informationen dazu finden?

    MfG positron

    • In den Biografien. Die sind inzwischen recht zahlreich, u.a.:

      Ayn Rand and the world she made, Goddess of the market, The Passion of Ayn Rand, Facets of Ayn Rand

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.