Aus welchem Gemälde stammt sie?

Mysteriöse Dame (Bild: Andreas Müller)
Mysteriöse Dame (Bild: Andreas Müller)

Diese mysteriöse Dame habe ich aus einem meiner Lieblingsgemälde „hinausgezeichnet“. Sie sieht nicht ganz genauso aus wie das Vorbild, aber ist diesem nahe genug. Wie heißt das Gemälde und von wem stammt es? Mal sehen, wer sich etwas auf seine künstlerische Bildung einbilden kann…

Veröffentlicht in Kunst

4 Kommentare zu „Aus welchem Gemälde stammt sie?

  1. Ist das ein frühes Werk von Gröfaz? Vermutlich Postkartenmotiv aus den Wiener Jahren.
    😉

    1. Tja, soviel zu meinem Kunstgeschmack, der nicht über Postkarten hinausgehen soll. Tatsächlich ist dies natürlich nicht so, sondern die Vorlage ist ein Werk von einem Künstler, der einen angestammten Platz in jeder Kunstgeschichte hat.

Kommentare sind geschlossen.