Webinare und Memvasion

Update zu den geplanten Webinaren:

1. Ich habe jetzt beim Anbieter Edudip ein Paket besorgt, das zusätzliche Features wie Videoaufzeichnungen der Online-Seminare ermöglicht. Die Teilnehmer können sich zukünftig also Videos von den Seminaren ansehen, die sie besuchen, und Nicht-Teilnehmer können sie kaufen.

2. Das Webinar über Aristoteles und Ayn Rands Politik ist fertig. Die neuen Optionen müssen noch freigeschaltet werden und danach werde ich sie zunächst testen.

3. Ich denke, am Samstag, 24. und Sonntag, 25. Oktober um 19:30 Uhr sollten die ersten neuen Webinare stattfinden können. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Nun zu neuen kommentierten Novo-Memen, die ich für die Sozialen Medien für Novo Argumente gebastelt habe:

Novo_Mem_Wirtschaftswachstum

„Unternehmerische Freiheit“, das darf man gar nicht erwähnen, wenn man in Deutschland gut ankommen möchte.

 

Novo_Mem_Moral

Die moralische Orientierungslosigkeit im Westen ist geradezu absolut. Auch aus diesem Grund hängen sich viele Leute so manisch an Themen wie Feminismus oder Transgender auf oder beteiligen sich an mittelalterlichen Empörungswellen gegen Leute, die irgendwas Unorthodoxes online gesagt haben sollen. 

 

Novo_Mem_Ford

Unweigerlich musste man hier auf die Schattenseiten von Henry Ford hinweisen. Neben seinen fragwürdigen politischen Meinungen, die sicher etwas mit seiner Ablehnung der Geisteswissenschaften wie Geschichte als „unpraktisch“ zu tun haben, war Ford aber auch der zentrale Sponsor der Förderbandproduktion, ohne die wir heute zahlreiche Produkte nicht mehr erschwinglich kaufen könnten. Und von seinem Unternehmergeist könnten sich viele Menschen mal etwas abschneiden.

 

Novo_Mem_Da_Vinci

Hier wurde darauf hingewiesen, dass dieses Zitat selbst ein Autoritätsargument sei. Die Autorität Da Vinci sagt, wir sollten keine Autoritätsargumente gebrauchen. Es geht hier aber nicht um eine „Diskussion“, in der ein solches Argument gebraucht wird, sondern um die Grundlagen von Diskussionen.

 

Novo_Mem_Goldener_Reis

Tote Kinder und die Gier großer, rücksichtsloser Organisationen. Das sind Zutaten der Kampagnen grüner NGOs wie Greenpeace. Greenpeace kennt sich schließlich sehr gut aus mit toten Kindern und großen, rücksichtslosen Organisationen.

 

Novo_Mem_Atomkraft

Provokanter, wirkungsvoller Teaser für die Analyse von Will Boisvert über Fukushima und wie gering die Folgen des nuklearen Unglücks tatsächlich waren.

 

Novo_Mem_Selbstbestimmung

Die Freiheitsstatue, die sich trotzig vom paternalistischen Staat abwendet.

 

Novo_Mem_Franklin

Dieses Mem hat einen Nerv getroffen. Offenbar glauben viele Leute, dass bei uns die freie Rede kulturell unterdrückt wird. Was ja auch stimmt.

 

Novo_Mem_Bell

Dieses Erfinder-Mem passt wohl nicht zum stagnierenden Zeitgeist, der sehr zufrieden mit Nullwachstum ist.

 

Novo_Mem_Steinzeit

Das Mem war beliebt. Die Rückkehr in die Steinzeit ist eben nicht gut.

 

Novo_Mem_Tesla

Ein markanter Spruch, geäußert mit dem Selbstvertrauen eines großen Erfinders.