Feuerbringer rocks: Power-Metal-Hymnen für die Aufklärung

Es war nur eine Frage der Zeit: Ich habe eine Reihe von Power-Metal-Hymnen produziert, mit denen ich mich selbst feiere.

„Feuerbringer“ bedeutet Aufklärung ohne Rücksicht und Kompromisse. Das Internet-Pseudonym von Andreas W. Müller stand immer auch für eine selbstironisch-übertriebene Selbstdarstellung. Mit diesem Video voller Power-Metal-Songs inklusive Gitarren, Bass, Schlagzeug und Sängerinnen und Sänger bringt „Feuerbringer“ seine Selbstverliebtheit auf eine neue Ebene.

Aber jetzt ernsthaft: Ich habe die jeweils rund 30 Sekunden langen Songabschnitte mit Hilfe einer sehr leistungsfähigen Text-zu-Musik-KI erstellt. Die besten werde ich vervollständigen (ja, auch das geht mit KI). Auch die Songtexte sind KI-erstellt. Übrigens habe ich außerdem das Coverbild von mir mittels einer anderen KI-App optimiert. Das Video soll zeigen, wie wir als Aufklärer die Macht der Künstlichen Intelligenz nutzen können.

Überlassen wir KI nicht den Schwurblern, Verschwörungstheoretikern, Mystikern und Rechtsextremisten. Nutzen wir die Macht der KI für unsere Bildungsprojekte, lasst uns KI nutzen für die Aufklärung!

Die Qualität der Song-Ausschnitte ist unglaublich hoch. Man merkt beinahe gar nicht, dass sie mit KI erzeugt wurden.