Power Metal für Fake History Hunter & Our Fake History

Mein heiliger Kreuzzug zur Ehrung zeitgenössischer Aufklärer schreitet voran. In meinen neuesten Power-Metal-Kreationen ehre ich eine pensionierte niederländische Historikerin und einen kanadischen Geschichtslehrer. Mit anderen Worten:

  • die mutige Kreuzzüglerin der Chroniken, Jo Hedwig Teeuwisse, die als „Fake History Hunter“ in den sozialen Medien unbeugsam über Geschichtsmythen aufklärt.
  • und den Major der Mythologie, Sebastian Major, der mit seinem Podcast Our Fake History Geschichtsymthen den Garaus macht.
Fake History Hunter: Power Metal Tribute by Feuerbringer

Jo findet ihre Hymne übrigens super.

Our Fake History: Power Metal Tribute by Feuerbringer

Sebastian Major war auch happy mit dem Song (und hat berechtigterweise angemerkt, dass es noch besser gewesen wäre, wenn ich ihn auf der Gitarre gespielt hätte. Tatsächlich könnte ich das eigentlich, ich habe nur keine Band. Aber mal sehen, was ich mir ausdenke …).

Geschichtsfenster ist kein Name

Andrej Pfeiffer-Perkuhn meinte, dass „Geschichtsfenster“ ja nicht sein Name sei, sondern der Name seines YouTube-Channels. Darum ergebe es keinen Sinn, „alias Geschichtsfenster“ zu schreiben. Das ist natürlich richtig und ich habe es in der Beschreibung des YouTube-Videos geändert.

Aber … die Leute sind einfach so, manche nennen mich auch privat „Feuerbringer“, obwohl ich natürlich nicht so heiße (Ich heiße mit bürgerlichem Namen Gott der Aufklärung, auch genannt Phoenix of Truth). Ebenso werden „Our Fake History“ und mehr noch „Fake History Hunter“ als Pseudonyme für ihre Urheber verwendet.

Vielleicht funktioniert ja mein neuer Ehrentitel für Andrej, Ritter der Wahrheit.

Musik-Playlist Feuerbringer’s Lair

Nicht zuletzt finde ich es atemberaubend, was KI heute schon an großartiger Musik erzeugen kann. KI plus mein eigenes Gehirn, das Eingabebefehle, Auswahl und Zusammensetzung der Clips zu ganzen Songs (aus zahlreichen Fehlversuchen) und teilweise Lyrics verantwortet. Auch die Bebilderung mache ich mit einer Kombination aus klassischer Bildbearbeitung und KI. Zugegeben, die Musik ist wenig originell und hat eine seltsame Struktur, etc. Aber Mann, das klingt fantastisch!

So fantastisch, dass ich eine öffentliche Musik-Playlist für YouTube Music mit meinen Power-Metal-Hymnen für Aufklärer erstellt habe:

Feuerbringer’s Lair

Ja, den Namen „Feuerbringer’s Lair“ hat sich tatsächlich auch eine KI ausgedacht.